Zalman Z9 Iceberg_White Midi-Tower im Test

Charakteristische Front & viele Anschlüsse im Top für ca. 120 Euro

Anzeige

Das Zalman Z9 Iceberg ist der große Bruder des kürzlich von uns getesteten Zalman Z3 Iceberg. Es ist etwas breiter und tiefer, von außen optisch ansonsten aber ähnlich gestaltet worden. Auch das Z9 besitzt daher eine charakteristische Front und ein Echglasseitenteil. Auf RGB-Lüfter wird dagegen verzichtet. Dafür ist eine Grafikkartenhalterung und die Möglichkeit eines um 90 Grad gedrehten Einbaus möglich. Die Anschlüsse im Top wurden ebenfalls deutlich erweitert. Zur Verfügung stehen beim Zalman Z9 Iceberg zweimal USB 2.0, zweimal USB 3.0 und einmal USB-C.

Preislich werden deutlich andere Zielgruppen angesprochen. Das Z3 gibt es für etwa 55 Euro, für das Z9 müssen dagegen mindestens 99 Euro auf den Tisch gelegt werden. Dies betrifft jeweils die schwarzen Versionen. Die hier getestete weiße Version ist beim Z9 etwa 10 bis 20 Euro und beim Z3 etwa 5 Euro teurer.

Zalman Z9 Iceberg

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer Anleitung, einigen Einwegkabelbindern, einem Speaker, Abstandhalter für eine Riserkarte, Gummiabdeckungen der Anschlüsse und den Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert