Zalman Z9 Iceberg_White Midi-Tower im Test - Seite 3

Charakteristische Front & viele Anschlüsse im Top für ca. 120 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Zalman Z9 Iceberg besitzt eine Abdeckung im unteren Teil, hinter der sich ein Festplattenkäfig und der Platz für das Netzteil befinden. Im Innenraum werden dagegen das Mainboard und die Steckkarten befestigt.

Für SSDs und auch Festplatten steht hinter dem Mainboardschlitten zudem eine weitere Halterung zur Verfügung.

Eine Halterung für eine schwere Grafikkarte wurde bereits vorinstalliert. Diese kann in der Höhe, aber auch Ausrichtung individuell eingestellt werden.

Grafikkartenhalterung

Bei entfernter Front wird der verbaute 140-mm-Lüfter sichtbar. Die Front selber besitzt nur an den Seiten Lüftungslöcher, welche mit Meshgitter und damit einem Staubschutz versehen wurden. Einfach zu entfernen und zu säubern ist der Schutz dagegen nicht.

Weder auf der Abdeckung noch auf dem Boden des Gehäuses können weitere Lüfter platziert werden. Unter dem Top ist dagegen Platz für drei 120er oder zwei 140er Lüfter. Alternativ kann dort auch ein 360er Radiator verbaut werden.

Sowohl im hinteren Teil als auch hinter der Front wurde jeweils ein 140-mm-Lüfter vorinstalliert. Hinter der Front können bis zu drei 140er oder aber auch zwei sehr große 200er Lüfter verschraubt werden. Ein 360er Radiator würde auch an dieser Stelle Platz finden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert