Powerstation Jackery Explorer 1000 im Test - Seite 4

Topmodell mit 1kWh Kapazität & sehr tolerantem AC-Wandler

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Fazit

Ist die Jackery Explorer 1000 die Powerstation eurer Träume? Was habt ihr denn mit ihr vor? Wollt ihr kurzzeitig hohe Leistungen entnehmen und eventuell die Laufzeit mittels Solar verlängern? Dann ist die Explorer 1000 definitiv die dafür beste Powerstation, die wir bisher getestet haben. Wollt ihr kontinuierlich mittlere Leistungen entnehmen, wie einen Kühlschrank, Gefrierschrank und vielleicht noch etwas Beleuchtung? Dann wird es schon verdammt knapp, denn ihr benötigt sehr sparsame Geräte. Ist die Explorer 1000 über Nacht leer, könnt ihr nur mit maximal 145 Watt nachladen. Laufen gleichzeitig Geräte, ist es entsprechend weniger.

Jackery Explorer 1000 und 240

Robust ist die große Powerstation, mit 10 Kilogramm auch noch relativ leicht für ihre Klasse. Durch die konventionellen Lithium-Akkus ist die Lebenszeit begrenzt. In Summe eignet sich die Jackery Explorer 1000 sehr gut für euch, wenn ihr sie nicht im Dauereinsatz habt und entsprechend genug Zeit zum Laden vorhanden ist. Durch den starken AC-Wandler betreibt sie viele Geräte problemlos, großes Werkzeug bleibt aber auch hier weiterhin außen vor.

Positiv:
+ AC Wandler bietet mehr Reserven, als die Angabe von 1000 W vermuten lässt
+ relativ leicht für ihre Leistung
+ Kein Lüfterbetrieb beim Nachladen
+ leises und kühles Netzteil
+ Alle Spezifikationen werden eingehalten
+ Robustes Gehäuse mit guten Gummifüßen

Neutral:
o Preis scheint angemessen
o Lüfter nervt gelegentlich durch eigenwillige Steuerung

Negativ:
– Ladeleistung mit 145W im Netzbetrieb zu niedrig
– Ladeleistung mit 130W über Solar mit zwei Panels zu niedrig
– USB-C Ports mit max. 18W zu schwach für Laptop & Co.

Marc Kaiser

Redakteur

Eine Antwort

  1. Niko Berger sagt:

    Ich halte von Jackery nichts!

    Wir haben eine Notlage mitgeteilt warum wir solch ein Gerät für medizinische Zwecke benötigen.
    Alle Umstände wurden transparent offen gelegt.
    Uns wurde einengen kommen vermittelt und die Bereitschaft.
    Dann folgten unzählige Emails mit immer neuen Frage und ausreden.
    Am Ende sollten wir für das Produkt genauso viel bezahlen wie im regulären Handel.

    Es ist sehr unseriös mitt Menschen so umzugehen.
    Wenn die Geschäftsstelle aus irgendwelchen Gründen, in einer Notlage helfen kann oder will, sollte man dies sofort vermitteln und nicht die Leute wochenlang hin halten wie in einem Katz und Maus Spiel !!!

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