Xiaomi 13 Pro: Diese Hardware soll beim Smartphone-Flaggschiff an Bord sein

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC

Xiaomi plant mit dem 13 Pro ein neues Smartphone-Flaggschiff. Mittlerweile sind auch technische Daten durchgesickert. Demnach soll das mobile Endgerät den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC verwenden. Zudem geht man von 8 bis 12 GByte RAM und bis zu 512 GByte Speicherplatz aus. Ab Werk soll bereits Android 13 mit der Oberfläche MIUI 14 herhalten. Das LTPO-OLED-Display werde af 6,7 Zoll Diagonale kommen und mit 2K auflösen.

Anzeige

An der Rückseite warte angeblich eine Triple-Kamera mit dreimal 50 Megapixeln: Weitwinkel (Sensor Sony IMX989), Ultra-Weitwinkel und Telephoto. Die Frontkamera werde bei 32 Megapixeln stehen. Für den Akku sind 4.800 mAh eingeplant. Die Schnellaufladung werde, wie schon beim Xiaomi 12 Pro, bei 120 Watt stehen. Für die Hauptkamera solle das Leica-Branding Verwendung finden.

Derzeit steht noch das Xiaomi 12T Pro bei Xiaomi vorne an der Spitze. Es setzt unter anderem auf einen Hauptsensor mit 200 Megapixeln sowie den Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 als SoC. Den erwähnten Sony IMX989 mit 1 Zoll würde man sich aber wiederum von Xiaomi 12S Ultra ausborgen. Für die Bildverarbeitung solle erneut der Surge C2 ISP herhalten.

Xiaomi selbst schweigt natürlich noch zu diesem Chip. Es ist damit zu rechnen, dass man nach dem nächsten Snapdragon-Summit von Qualcomm schon Andeutungen bzgl. des Xiaomi 13 Pro machen könnte.

Quelle: Yogesh Brar (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert