Sony PlayStation 5 Slim erscheint möglicherweise 2023

PS5 Pro soll aber noch Jahre entfernt sein

Die Sony PlayStation 5 verkauft sich bestens. So gut, dass auch rund zwei Jahre nach dem Erscheinen immer noch weitgehend im Handel vergriffen ist. Dies liegt natürlich auch an der Corona-Krise und den damit verbundenen, immer noch anhaltenden Lieferengpässen. Nun gibt es neue Gerüchte, die erneut eine PlayStation 5 Slim ins Spiel bringen. Angeblich könnte diese Variante der Konsole, möglicherweise mit einem externen Disc-Laufwerk, 2023 auf den Markt kommen.

Anzeige

Die Auslagerung des optischen Laufwerks würde es Sony auch erlauben, die PS5 ohne Disc-Laufwerk günstiger zu vertreiben – mit der Option später nachzurüsten. Letzteres ist bei der aktuellen PS5 Digital Edition nicht möglich. Ob Sony die potenzielle, neue Version der PlayStation 5 wirklich als Slim-Version vermarkten wird, ist jedoch offen. Den aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Produktion im April 2023 anlaufen. Erste Geräte könnten dann ab September 2023 in den Handel gelangen.

Sony PlayStation 5 Digital Edition

Kürzlich hatte Sony den Preis der PS5 um 50 Euro nach oben geschraubt. Die Preiserhöhung betrifft sowohl die Standard-Version als auch die Digital Edition. Ob die PlayStation 5 Slim den Preis senken könnte, ist offen. Traditionell war dies bei solchen Re-Designs normalerweise der Fall, doch die aktuellen Zeiten der hohen Inflation könnten dies verhindern.

Auch Gerüchte um eine PlayStation 5 Pro halten an. Doch derzeit rechnet man damit, dass so eine aufgebohrte Version der Spielekonsole erst 2025 zu erwarten wäre.

Quelle: Insider-Gaming

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert