ASUS ROG Strix Flare II im Test - Seite 5

Gaming-Tastatur für 180 Euro entpuppt sich zum Alltags-Allrounder

Anzeige

Fazit

Die ASUS ROG Strix Flare II ist mit ihrer grau gebürsteten Aluminiumfront und den freistehenden PBT-Doubleshot-Tastenkappen ein richtiger Hingucker. Sie wirkt mit ihren aufgeteilten Tastenblöcken sehr hochwertig, schlicht und auch modern. Beim Spielen und Tippen leistet die Tastatur tadellose Arbeit. Sie ist reaktionsschnell, fühlt sich gut an und alle Tasten sind programmierbar. Mehr Leistung kann man sich kaum wünschen, egal ob man ein kompetitiver oder gelegentlicher Gamer ist.

Der Hauptvorteil dieser Tastatur gegenüber anderen ist jedoch der reine Stil. Sie sieht toll aus, klingt toll und hat wirklich beeindruckende (nicht übertriebene) Beleuchtungsoptionen. Wenn ihr die leistungsstärkste mechanische Tastatur auf dem Markt sucht, ist die Strix Flare II wahrscheinlich nichts für euch. Aber wenn ihr eine Tastatur wollt,  die immer noch eine hohe Leistung hat (ich würde sagen, sie ist zu etwa 90 Prozent auf dem Weg dorthin) und viel mehr Spaß macht, dann ist dies die mechanische Gaming-Tastatur für euch. Durch die angenehme Ergonomie, das aufgeräumte Layout und die leichte Bedienbarkeit der Software besitzt die ROG Strix Flare II eine ganz klare Daseinsberechtigung. Die ASUS ROG Strix Flare II dient nicht nur zum Gaming, sondern ist auch ein hervorragendes Schreibgerät für den Alltag.

ROG Strix Flare II – ROG Logo im Detail

Abschließend hat sich diese mechanische Gaming-Tastatur mit eigenen Switches aus dem Hause ASUS unsere Auszeichnung als “Hartware Redaktionstipp” verdient. Trotz des hohen Preises von rund 180 Euro konnte uns diese Tastatur mit ihrem Funktionsumfang und Design überzeugen.

Positiv:
+ Alle Tasten frei programmierbar
+ Umfangreiche RGB-Beleuchtung
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Eigene Switches + PBT-Tastenkappen
+ Bequeme abnehmbare Handballenauflage

Neutral:
o USB-Passthrough nur über USB TYP-A 2.0

Negativ:
– hoher Anschaffungspreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert