APNX Creator C1 Gehäuse im Test

Überzeugendes Gehäuse einer neuen Marke für knapp 140 Euro

Anzeige

Das APNX Creator C1 ist das erste Gehäuse der neuen Marke “Advanced Performance Nexus” (APNX). Dahinter steckt der taiwanische Hersteller Aerocool, von denen wir bereits einige Produkte getestet haben, sodass wir entsprechend hohe Erwartungen haben.

Das Creator C1 Gehäuse soll ohne weiteres Zubehör direkt vollständig einsatzbereit sein. Dafür wurden vier beleuchtete Lüfter vorinstalliert, die dicker als üblich ausfallen, um höhere Leistungen erbringen zu können. Das Gehäuse wurde luftig gestaltet und mit elf Lüfterplätzen ausgestattet, um einen perfekten Airflow ermöglichen zu können. Die abgerundeten Ecken und die seitliche Weiterführung der Front sind zudem ansprechende Designelemente.

Für viel Hardware sowie Radiatoren einer Wasserkühlung ist ebenfalls Platz und mit einem optionalen Kit ist auch der um 90 Grad gedrehte Einbau einer Grafikkarte möglich.

Das APNX Creator C1 kommt für 139,90 Euro für die schwarze Variante in den Handel. Ebenfalls erhältlich ist ein weißes (144,90 Euro) sowie eine mehrfarbiges (159,90 Euro) Modell.

APNX C1

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus Einweg- und Mehrwegkabelbindern, Kabelhalterungen, Gummierungen für Festplatten und einzeln verpackten und beschrifteten Schrauben für den Einbau der Hardware. Eine ausführliche Anleitung lag ebenfalls bei.

Lieferumfang

Optional erworben werden kann das angesprochene Kit für den um 90 Grad gedrehten Einbau einer Grafikkarte (59,90 Euro). Im Gehäuse verbaut wurden hauseigene FP1 Lüfter. Die hochwertigere FP2 Variante mit einem Stahlblechrahmen und einem Umkehrflügel für den Richtungswechsel des Luftstroms kann für 19,90 Euro ebenfalls hinzuerworben werden.

Optionale Komponenten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert