NZXT H6 Flow RGB Gehäuse im Test - Seite 3

Showcase mit abgewinkelter Front & Panoramaglas ab 120 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Beide Seitenteile des NZXT H6 Flow werden mit einer Thumb-Screw befestigt.

Gehalten werden die Seitenteile  aber grundsätzlich über die zwei Nippel im oberen Bereich. Über diese können die Seitenteile einfach entfernt und auch wieder verschlossen werden.

Rechtes Seitenteil von hinten

Der Innenraum besteht aus zwei seitlichen Kammern. Auf der linken Seite ist Platz für das Mainboard und die Grafikkarte. Außerdem sind dort die vorinstallierten Lüfter sichtbar.

Auf der rechten Seite werden das Netzteil, die Festplatten und die SSDs verbaut. Erkennbar sind außerdem sehr viele vorinstallierte Kabelbinder.

Seitlich wurden Kabelbinder vorinstalliert, die für die Kabel der Lüfter verwendet wurden. Unter dem Top gibt es weitere wiederverwendbare Kabelbinder.

Vorinstallierte Kabelbinder

Hinten gibt es Platz für einen 120-mm-Lüfter. Hinter der Glasfront können keine Lüfter verbaute werden, dafür seitlich in dem abgewinkelten Teil. In diesem Bereich wurden drei beleuchtete 120er Exemplare vorinstalliert.

Auf dem Boden gibt es einen abgesenkten Bereich, in dem zwei 140er Lüfter verbaut werden können. Dies ist optisch sehr ansprechend und dies haben wir in der Art noch nicht gesehen. Unter dem Top können zwei 120/140-mm-Lüfter oder alternativ ein 360er Radiator verbaut werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert