NZXT H6 Flow RGB Gehäuse im Test - Seite 4

Showcase mit abgewinkelter Front & Panoramaglas ab 120 Euro

Anzeige

Einbau

Die Abstandhalter für ein ATX-Mainboard waren beim NZXT H6 Flow RGB bereits vorinstalliert. Die Grafikkarte wird mit üblichen Schrauben befestigt. Eine optionale Möglichkeit für einen um 90 Grad gedrehten Einbau scheint es nicht zu geben

Eine Grafikarte darf bis zu 365 mm lang sein. Ein CPU-Kühler darf eine maximale Höhe von 163 mm besitzen.

Mainboard und Grafikkarte

Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich eine Halterung, die von einer Thumb Screw gelöst werden muss, um sie aus dem Gehäuse entfernen zu können.

Entfernte Halterung

In der Halterung lassen sich eine 3,5-Zoll-Festplatte und zusätzlich zwei SSD verbauen. Beide Varianten werden einfach in der Halterung verschraubt. Schnellverschlüsse gibt es in diesem Bereich nicht, ebenso wenig wie Gummierungen. Die Festplatte könnte dadurch Schwingungen an das Gehäuse übertragen.

Die Halterung wird anschließend wieder im Gehäuse eingerastet und mit der Thumb-Screw befestigt. Grundsätzlich finden wir die Variante praktisch, für eine Gehäuse dieser Größe hätten wir uns aber etwas mehr Einbaumöglichkeiten für SSDs gewünscht.

Halterung im Gehäuse

Der Innenraum ermöglicht den Aufbau mit einem sehr cleanen Look. Die Kabelführungen sind seitlich, wodurch diese ebenfalls nicht auffallen. Hinter dem Mainboardschlitten steht zudem sehr viel Platz zur Verfügung, um eine Menge ungenutzter Kabel verstauen zu können.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert