NZXT Function 2 Full & MiniTKL im Test

Wechselbare PBT-Keycaps & Gateron-Switches ab 150 Euro

Anzeige

Die NZXT Function 2 Tastaturen verraten schon im Namen, dass es sich um Nachfolger der NZXT Function Tastaturen handelt. Dabei gab es in fast allen Bereichen eine Weiterentwicklung. Eingespart wurde nur bei den Größen: statt drei Modellen gibt es nun nur noch die Full- oder MiniTKL-Varianten.

Die Function 2 bieten nun hochwertige PBT-Keycaps, anpassbare Auslösehöhe, eine Polling-Rate mit bis zu 8000 Hz und zwei statt einer Lagen Dämmung. Das Design wurde ebenfalls angepasst. So gibt es die neuen Varianten nur noch mit einem durchgängigen weißen Design.

Gleichgeblieben sind die RGB-Beleuchtung sowie die Anpassungsoptionen über die NZXT Cam Software, Wobei es auch in diesem Bereich beim Vorgänger Kritik gab. Daher sind wir gespannt, ob uns die neue Version im Test überzeugen kann.

Erhältlich sind beide Tastaturen nur in Weiß. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149,90 Euro für die MiniTKL- und 159,90 Euro für die Fullsize-Variante.

NZXT Function 2 Full und MiniTKL

Lieferumfang

Der Lieferumfang der MiniTKL besteht aus einem zwei Meter langem USB-C auf USB-A Kabel, einem Key Switch Puller, einem Keycap Puller und jeweils vier alternativen Switches.

Lieferumfang der NZXT Function 2 MiniTKL

Bei der Fullsize-Variante ist der Lieferumfang identisch, allerdings kommt noch eine Handballenauflage hinzu.

Lieferumfang der NZXT Function 2 Full

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert