NZXT Function 2 Full & MiniTKL im Test - Seite 2

Wechselbare PBT-Keycaps & Gateron-Switches ab 150 Euro

Anzeige

NZXT Function 2 MiniTKL

Wir beginnen mit der kleineren NZXT Function 2 MiniTKL. Bei diesem 75-Prozent-Design sind 87 Tasten einer handelsüblichen Tastatur auf möglichst engem Raum platziert worden. Es fehlt praktisch nur der Nummernblock.

Die Tastatur misst 338,5 x 123,4 x 40,3 mm und wiegt 718 Gramm. Ausgestattet wurde sie mit hochwertigen PBT-Keycaps. Diese sind abriebfester und besitzen auch eine bessere Haptik als die günstigeren ABS-Keycaps.

Ansicht von oben

Die Unterseite besitzt sechs gummierte Stelle, die einen sicheren Halt bieten. Es gibt zudem zwei unterschiedlich hohe rausklappbare Füße, um die Tastatur leicht schräge auf dem Schreibtisch zu positionieren.

Ansicht von unten

Auf der linken Seite wurden ein Rad und drei Tasten angebracht. Diese Tasten sind über die Software auch nicht anpassbar, sie besitzen daher immer die folgenden Funktionen: Über das Rad kann die Lautstärke verstellt oder über die erste Taste komplett stumm geschaltet werden. Die zweite Taste deaktiviert die Windows-Taste, damit Gamer in hektischen Situationen diese nicht versehentlich drücken und so zurück auf dem Desktop landen. Die letzte Taste regelt die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.

Tasten und Rad auf der linken Seite

Angeschlossen wird die Tastatur über ein entfernbares USB-C-Kabel, wodurch problemlos Alternativkabel verwendet werden können.

USB-C-Anschluss

Das Logo des Herstellers wurde sehr dezent auf der Rückseite der Tastatur angebracht und ist nicht nur auf den Bildern, sondern auch in der Realität nur bei richtigem Lichteinfall gut zu erkennen.

Dezentes Logo hinten

Mit den beigelegten Tools können sowohl die Keycaps als auch die Switches entfernt und gegen andere Exemplare ausgetauscht werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert