Software
Die beiden NZXT Function 2 Tastaturen können in vielen Bereichen mit der hauseigenen Software „NZXT Cam“ angepasst werden. Die Software ist dabei nicht speziell für Eingabegeräte entwickelt worden, sondern wir kennen sie zum Beispiel auch schon für die Beleuchtungssteuerung von Gehäusen.
Sie bietet auch Funktionen an, für die gar keine Hardware von NZXT verwendet werden muss. Die Software funktioniert allerdings nur unter Windows und verbraucht durch ihre Größe auch etwas mehr Ressourcen, als dies bei einer reinen Software für Tastauren der Fall gewesen wäre.
Fast jede Taste kann mit anderen Funktionen belegt werden. Dafür kann die Funktion einfach auf die Stelle an der Tastatur gezogen werden. Wir haben so einige Tasten mit der Funktion F6 ausgestattet. Mit einem Rechtsklick auf diese Taste kann bequem wieder die ursprüngliche Funktion zurückgesetzt werden.
Angepasst werden können auch die Auslösehöhe der Tastaturen sowie die Polling-Rate. Makros können ebenfalls hinterlegt werden, was vor allem für die Spezialtaste „NZXT“ der kleinen Tastatur ein sinnvolles Feature ist.
- Anpassbare Tastenfunktionen
- Switch-Einstellungen und Polling Rate
Bei der Hintergrundbeleuchtung der Tastaturen bleiben ebenfalls kaum Wünsche offen. Es können verschiedene Modi mit verschiedenen Farben oder eigenen Kombinationen eingestellt werden. Es ist zudem eine reaktive Beleuchtung möglich, diese kann sogar gleichzeitig mit der grundsätzlichen Beleuchtung aktiviert werden. In dieser Einstellung leuchten die Tasten nach dem Tippen auf und erzeugen so einen weiteren interessanten visuellen Effekt.
- Einstellung der Hintergrundbeleuchtung
- Reaktive Tastenbeleuchtung
Neueste Kommentare
26. März 2025
25. März 2025
18. März 2025
17. März 2025
17. März 2025
11. März 2025