Google Pixel 8a: Das soll das neue Mittelklasse-Smartphone sein

Leak zeigt die einzelnen Farbvarianten

Google soll mit dem Pixel 8a auch für 2024 ein neues Mittelklasse-Smartphone planen, das die Premium-Modelle Pixel 8 und Pixel 8 Pro aus dem letzten Jahr ergänzt. In einem Leak sieht man nicht nur allgemein Bilder des mobilen Endgeräts, sondern auch die verschiedenen Farbvarianten. Demnach werde das Google Pixel 8a in den Farben Obsidian, Mint, Porcelain und Bay auf den Markt kommen.

Anzeige

Man rechnet damit, dass Google das Pixel 8a im Mai 2024 im Rahmen der Google I/O vorstellen dürfte. Auf den durchgesickerten Bildern erinnert das Design dabei stark an das Pixel 8 aus dem Jahr 2023. Auch das Google Pixel 8a soll dabei ein OLED-Display mit 6,1 Zoll Diagonale mitbringen, mit FHD+ auflösen und 90 Hz Bildwiederholrate anlegen. Als SoC soll auch hier der Tensor G3 dienen. Für den Akku stehen 4.500 mAh im Raum.

Die Kamera des Google Pixel 8a soll 64 (Weitwinkel) + 13 (Ultra-Weitwinkel) Megapixel verwenden. Es sollten in Sachen Software alle Kniffe mit von der Partie sein, die wir bereits von den Pixel 8 kennen. Preislich könnte das Google Pixel 8a entweder den Preis des Vorgängermodells halten und somit 509 Euro kosten oder aber eine Preiserhöhung auf 549 Euro erleben. Das bleibt abzuwarten.

Quelle: Android Headlines

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert