BenQ WiT e-Reading Schreibtischlampe im Test

Teure aber hochwertige Schreibtischlampe

Anzeige

Wer viel Zeit am Schreibtisch verbringt, sollte das Thema Beleuchtung nicht vernachlässigen. Eine gute Schreibtischbeleuchtung minimiert Augenbelastung, steigert Konzentration sowie Produktivität und sorgt für eine klare Sicht auf Bildschirme und Dokumente. Durch die richtige Helligkeit und Farbtemperatur kann sie auch Kopfschmerzen und Verspannungen vorbeugen. Das taiwanesiche Unternehmen BenQ, welche vor allem für seine Monitore bekannt ist, hat einige hochwertige Beleuchtungslösungen im Angebot. Die LaptopBar für Notebooks und die ScreenBar für Monitore hatten wir bereits im Test und beide konnten uns auf ganzer Linie überzeugen.

Mit der WiT e-Reading hat BenQ auch eine klassische Schreibtischlampe im Portfolio. Neben einem außergewöhnlichen Design wirbt der Hersteller mit einer augenschonenden und gleichmäßigen Ausleuchtung. Die Farbtemperatur und Helligkeit lassen sich in mehreren Stufen frei einstellen. Des Weiteren werden mit Hilfe des integrierten Umgebungslichtsensors zwei automatische Modi (Bildschirm und Papier) geboten, welche die Lichtintensität automatisch an die Umgebung anpasst.

Angeboten wird die BenQ WiT e-Reading Schreibtischlampe in Silber, Gold und Blau zu einem Preis von 229 Euro, etwa bei Amazon.

BenQ WiT e-Reading – Farben

Lieferumfang

Die Lampe wird in einem relativ großen Karton geliefert. Sie ist komplett von Styropor umschlossen und damit sehr gut geschützt.

Neben der Lampe selbst befinden sich der Standsockel, das Netzteil, ein passender Inbusschlüssel und eine Kurzanleitung im Lieferumfang.


Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert