Edifier W830NB Kopfhörer im Test - Seite 2

Erweiterte Funktionen & gute Qualität für 80 Euro

Anzeige

Kopfhörer im Detail

Die Edifier W830NB bestehen hauptsächlich aus Kunststoff. Sie fühlen sich trotzdem angenehm und nicht billig an. Die silbernen Bereiche bei unserem Modell sind ebenfalls aus Plastik und nicht aus Aluminium, wie es auf den ersten Blick vermutet werden könnte.

Der Aufbau der Kopfhörer ist nahezu identisch zum Vorgänger geblieben. Die Knöpfe zur Bedienung und der USB-C Anschluss wurde auf einer Seite des Kopfhörers angebracht. Im oberen Bereich ist weiterhin ein großer, gepolsterter Kopfbügel vorhanden.

Die Kopfhörer sehen von links und rechts praktisch identisch aus. Das Herstellerlogo ist auf beiden Seiten aufgedruckt. Auseinanderhalten kann man die Seiten nur wegen der Bedienung und dem Aufdruck R bzw. L auf der jeweiligen Seite.

Die Bügel besitzen außen nun eine dünne Schicht Aluminium und sehen entsprechend hochwertig aus. Der größte Teil besteht aber weiterhin aus Plastik, wodurch die Langlebigkeit identisch zum Vorgänger ausfallen sollte. Eine Skala gibt es weiterhin nicht, es sind aber Einrastgeräusche wahrnehmbar. Die Anzahl der Klicks muss sich entsprechend gemerkt werden, wenn die Kopfhörer nach einem Transport exakt gleich eingestellt werden sollen.

Einrastbare Größenverstellung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert