Western Digital steigert Kapazitäten der WD Red Pro und WD Purple Pro CMR HDDs

Die speziell entwickelten Produktfamilien sind nun auch mit 26TB* erhältlich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Data Analytics Workflows erfordern von der Entstehung und Analyse der Daten bis zu deren Bereitstellung und Archivierung immer mehr Speicherkapazität, Leistung und Flexibilität. Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert die Western Digital Corporation (Nasdaq: WDC) die WD Red Pro- und WD Purple Pro-Familien um 26TB-HDDs.

Anzeige

Western Digital als Vorreiter bei NAS-HDDs

Die WD Red® Pro NAS HDD mit 26 TB1 (UVP 803,99 €) ist darauf ausgelegt, den wachsenden Speicheranforderungen von NAS-Umgebungen gerecht zu werden. Sie liefert verbesserte Leistung, hohe Kapazitäten und Zuverlässigkeit für intensive Rechenlasten in RAID-optimierten Multi-Bay-Systemen. Das neue Modell bietet eine wesentliche Erweiterung der Speicherkapazität und stellt damit eine skalierbare und langlebige Lösung für Unternehmen und Creative Professionals dar. Mit bis zu 550 TB zugesicherter Schreiblast pro Jahr und einer mittleren Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF) von 2,5 Millionen Stunden, ist die WD Red® Pro NAS HDD ideal für 24/7-Multi-User-Umgebungen geeignet und bietet Unterstützung auf allen Ebenen – von kreativen Workflows bis zu Enterprise-Level NAS-Systemen. Ausgestattet mit OptiNAND™-Technologie für verbesserte Datenverwaltung und Effizienz, ermöglicht die WD Red® Pro HDD 26 TB modernste Datenspeicherung.

10 Jahre WD Purple: Ein Grund zu feiern

Mit der zunehmenden Verbreitung hochauflösender Kameras, steigt auch der Bedarf geeigneter Datenspeicher rapide an. Die speziell für Smart Video-Lösungen konzipierte WD Purple™ Pro HDD mit 26TB (UVP 803,99 €) von Western Digital basiert auf der unternehmenseigenen 11-Disk-Plattform und liefert die nötige Leistung und Belastbarkeit für großflächige 24/7-Videoaufnahmen. Dank praxiserprobter Speicher-Technologie (z.B. ePMR, OptiNAND) eignet sich die HDD bestens für intensive Workloads wie KI-gestützte Aufnahmegeräte, Video Analytics- und Deep-Learning-Server, Cloud-basierten Speicher und andere. Die Daten werden zuverlässig und schnell gespeichert und sind leicht zugänglich sowie durchgehend geschützt. Darüber hinaus verfügt die WD Purple™ Pro HDD über eine zugesicherte Schreiblast von 550 TB im Jahr und ist mit der AllFrame™ KI-Technologie ausgestattet, die bis zu 64 Single-Stream-HD-Kameras oder bis zu 32 KI-Streams für Deep-Learning-Analysen unterstützt. Der Festplattenzustand kann mittels Western Digital Device Analytics™ verwaltet werden.

„Die weltweite Nutzung von Daten wächst rasant, sei es durch die Erstellung, Speicherung oder Archivierung von Informationen. Die praxisbewährten Innovationen von Western Digital helfen dabei, diesem enormen Speicherbedarf gerecht zu werden. Für die WD Red® Pro und WD Purple™ Pro Modelle mit 26 TB kommt sowohl die 11-Disk-Plattform als auch die ePMR-Technologie von Western Digital zum Einsatz. Dadurch wird die nötige Kapazität, Leistung, Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit geboten, um die digitale Transformation kleiner, mittlerer und auch größerer Unternehmen voranzutreiben.“ – Uwe Kemmer, Director EMEA Field Engineering bei Western Digital.