
Microsoft hat in seinem Windows-Blog bekanntgegeben, dass ein Upgrade von Windows 7, Vista oder XP auf Windows 8 Pro
anfangs 40 US-Dollar kosten wird. Außerdem kann man anschließend das Windows Media Center
, das nicht mehr Teil des Originalpakets von Windows 8 sein wird, kostenlos herunterladen.
Das Angebot gilt bis zum 31. Januar 2013. Da die Veröffentlichung von Windows 8 für den kommenden Herbst geplant ist, sollte man als Anwender genug Zeit haben, diese Möglichkeit zu nutzen.
Das Windows 8 Pro Upgrade über Windows.com ist möglich mit allen Consumer-Versionen
von Win 7, d.h. man ist wohl auf Starter, Home Premium und Ultimate beschränkt. Win-7-Nutzer können ihre Einstellungen, persönlichen Dateien und Anwendungen beim Upgrade übertragen. Bei Windows Vista sind es nur die Einstellungen sowie die persönlichen Dateien und bei Windows XP sogar nur die persönlichen Dateien. Man kann das Windows 8 Pro System aber auch komplett neu aufsetzen, wenn das gewünscht ist – optional auch mit Neuformatierung der Festplatte.
Nach dem Download darf der Anwender entscheiden, ob er Win 8 Pro sofort oder später installieren will oder die Installationsdateien erstmal auf einem externen Medium wie einem USB-Stick oder einer DVD speichert, um das Betriebssystem später aufzuspielen.
Microsoft bietet auch eine Backup-DVD zum Preis von $15 plus Versand an. Außerdem wird man die Windows 8 Pro Upgrade-Version ganz normal im Handel für 70 US-Dollar erwerben können.
Dieses Upgrade-Angebot wird es in 131 Ländern geben, so dass man davon ausgehen darf, dass auch Europa abgedeckt sein wird.
Quelle: Windows Blog
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025