Samsung darf für sein Galaxy S6 (Edge) neue Rekorde verbuchen: Bereits 20 Mio. Exemplare des neuen Smartphones wurden durch Großkunden, etwa Mobilfunkanbieter, vorbestellt. Wie viele Vorbestellungen es durch Privatkunden gibt, ist offen. Insgesamt entfallen 15 Mio. der Bestellungen auf das reguläre Samsung Galaxy S6 und 5 Mio. auf das S6 Edge. Zugleich nehmen Analysten an, dass sich für Samsung gegenüber dem S5 die Gewinnmargen erhöhen dürften: Nicht nur, dass die Preisempfehlungen gestiegen sind, Samsung verbaut nur noch selbst entwickelte SoCs und verzichtet auf Chips von Qualcomm.
Außerdem sind die Preise für NAND-Flash gesunken. Zu bedenken ist aber insgesamt natürlich, dass die Vorbestellungen noch nicht mit Verkaufszahlen gleichzusetzen sind. So bleibt abzuwarten, wie sich das Samsung Galaxy S6 letzten Endes nach dem ersten Rummel am Markt wird behaupten können.
Quelle: KoreaTimes

Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026