
Ein ehemaliger Entwickler des mittlerweile geschlossenen Studios Free Radical, Karl Hilton, äußert sich zum Flop des Titels „Haze“. Anfangs galt der Egoshooter als potentieller „Halo“-Konkurrent und sollte ein Zugpferd der Playstation 3 werden. Letzten Endes erhielt das Spiel sowohl enttäuschende Kritiken als auch bescheidene Verkaufszahlen. Hilton macht die PS3 für das „Haze“-Fiasko mitverantwortlich: „Wir trafen auf einige Stolpersteine und verbrachten zu viel Zeit damit das Spiel überhaupt vernünftig zum Laufen zu bringen und zu wenig damit es vernünftig zu designen.“
Hilton arbeitet mittlerweile bei Crytek und hält daran fest, dass Haze nicht nur durch Fehler im Design sondern auch durch Probleme mit der Hardware der PS3 eine Enttäuschung geworden ist.
Dennoch entdeckt Hilton auch positive Aspekte an der Sony-Konsole: „Wir wissen, dass die PS3 zu phantastischen Dingen in der Lage ist: Nur hat sie niemand bisher ausgereizt. Aber ich denke die CryEngine liefert uns nun eine großartige Basis.“
Quelle: bit-tech
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025