
Intel hat im Rahmen der Intel Solutions Summit (ISS) 2013 neue Ultrabooks für 599 US-Dollar versprochen. Die kompakten Notebooks mit dennoch viel Leistung sollen die kommenden Haswell-Prozessoren des Unternehmens nutzen. Kirk Skaugen, Senior-Vizepräsident und General-Manager der Intel PC Client Group, verspricht nicht nur sinkende Preise, sondern auch mehr Features für Ultrabooks. Dazu sollen schnellere SSDs, Touchscreens als Standard, hochauflösende Displays, Gesichts- und Spracherkennung sowie längere Akkulaufzeiten zählen.
Laut Skaugen habe man Haswell speziell für Ultrabooks entworfen und werde damit eine völlig neue Generation der schlanken Notebooks einläuten. Zeitgleich erklärten verschiedene Intel-Manager übrigens, dass es bei dem Preisverfall nicht um „billig“ gehe, sondern darum den Kundenwünschen entgegen zu kommen.
Dies scheint für Intel die richtige Richtung zu sein: So schnitten Ultrabooks in Tests meist durchaus gut ab, das Gros der Kunden wurde allerdings durch hohe Verkaufspreise abgeschreckt.
Quelle: CRN
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025