Microsoft Sidewinder X6 Gaming-Tastatur

Anzeige

Einleitung

Auf der Games Convention hat sich auch Microsoft mit der neuen Sidewinder X6 in das Geschäft von professionellen Gaming-Tastaturen begeben. Und die Liste der Funktionen ist lang: Abnehmbarer Ziffernblock, einstellbare Hintergrundbeleuchtung in zwei verschiedenen Farben, 30 programmierbare Makrotasten und vieles mehr.
Doch können all diese Eigenschaften überzeugen? Dies klären wir in diesem Review.


Die Verpackung

Die Tastatur hat Abmessungen von ca. 23x50x3cm (LxBxH), das USB-Kabel ist nicht ganz zwei Meter lang.
Geliefert wird sie in einer großen roten Verpackung, in der alle Einzelteile gut geschützt und einzeln verpackt sind. Auf der Rückseite werden die Funktionen der Tastatur in Deutsch und Englisch erläutert. Somit erhält man schon mal einen guten Einblick darüber, was geleistet wird.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert