News | Neuer iPod Touch enthüllt

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9767
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 02.09.2010, 07:44

Wie erwartet hat Apple gestern den neuen iPod Touch enthüllt. Die vierte Generation der portablen Media-Player übernimmt das Retina-Display des iPhone 4: ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten und 24-bit Farbtiefe. Im Inneren werkelt ein A4-Prozessor und auch das Gyroskop erinnert an Apples Smartphones. Außerdem wird nun Face-Time-Chat zwischen iPods und iPhones möglich sein. Der neue iPod Touch verfügt nun nämlich pber zwei Kameras. Die Preise für die 8-, 32- bzw. 64-GByte-Modelle liegen bei 229, 299, bzw. 399 Euro.


http://www.hartware.net/news_49900.html

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 02.09.2010, 09:33

Wasissn mit dem Shuffle und dem Nano? Sind die nicht Erwähnung wert?
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Test123445

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Test123445 » 02.09.2010, 09:51

Richtig, die anderen sind völlig unwichtig und langweilig. Der einzige WoW Effekt liegt wohl beim neuen iPod Touch ;)

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 02.09.2010, 11:57

Dem Touch fehlt aber immer noch GPS, oder? UMTS/HSDPA wären auch nett. Dann wäre er wirklich ein iPhone ohne Telefonfunktion.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Benny » 02.09.2010, 11:58

wenn man umts hat ,kann man schon telefonieren, dann brauchts auch kein touch mehr zu sein..
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.09.2010, 13:36

Ich persönlich fand die Neuerungen beim Nano viel interessanter, und ich weiss noch nicht ob ich die gut finde... Naja, immerhin haben sie Hardwaretasten für die Lautstärke behalten.
Die Größe finde ich aber unglaublich. Bei Shuffle und Touch genauso, echt verrückt wie klein die Leute von Apple die ganzen Sachen kriegen.
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 02.09.2010, 14:48

Den Nano werd' ich mir wohl als Sport-Gerät zulegen. Beim Touch haben sie's für mich verschissen, da sie wie beim iPad und iPhone kein Speicher-Upgrade gemacht haben und mir 64 GB zu wenig sind.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.09.2010, 16:05

Wenn ich doch bloß 64GB kriegen könnte... Aber okay, mit den 32GB vom iPhone komme ich eigentlich ganz gut klar, man muss halt immer mal was löschen wenn man was neues draufpacken will aber das ist schon in Ordnung soweit. Auf jeden Fall besser als die 8GB bei meinem alten Nano ;-)
####

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 02.09.2010, 16:30

Ich finde es interessant das die beim neuen Nano die Kamera wieder eingestampft haben. Da der neue iPod Touch ja nun derer zwei hat sollen die Leute nun wohl diesen kaufen. Macht zwar irgendwie auch Sinn weil man ja mit der Movie App und dank Touchscreen die Videos schön bearbeiten kann aber der kostet dann halt auch direkt mehr Geld.

Leuchtet bei dem Nano eigentlich die ganze Zeit das Display wenn man Musik abspielt oder kann man das auch komplett ausmachen wie beim iPod Touch ?
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 02.09.2010, 16:59

jetzt noch GPS im Touch....

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 02.09.2010, 17:16

Mich würde interessieren, ob man den GPS-Chip vom iPhone 4 irgendwie in den Touch packen kann (auch platzmäßig). Wär' doch mal ein forderndes Projekt für Modder. Vielleicht ist ja irgendwo der freie Fleck auf dem Logic Board wie letztes Jahr schon bei der Kamera.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 02.09.2010, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 08.09.2010, 23:44

Der iPod touch ist übrigens ziemlich kastriert worden (im Vergleich zum aktuellen iPhone, an dem sich das Modell ja eigentlich immer orientierte):

- Display kein IPS
- nur 256 statt 512 MB RAM
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.09.2010, 10:18

Da ist ein anderes Display als im iPhone 4 drin?
Der RAM Ausbau war doch auch schon im iPad die Bremse.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Benny » 09.09.2010, 10:29

irgendwoher mus sja der preisunterschied kommen
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Neuer iPod Touch enthüllt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 09.09.2010, 10:59

PatkIllA hat geschrieben:Da ist ein anderes Display als im iPhone 4 drin?
Der RAM Ausbau war doch auch schon im iPad die Bremse.
Ja, der DPI-Wert ist auch minimal anders, obwohl die Auflösung identisch ist. Panelsetig wohl der gleiche Typ, wie bei den früheren iPhones/iPod touches.
http://www.apfeltalk.de/forum/content/1 ... wausl.html

Das Preisargument bei 400,- Euro für das Topmodell ist nicht wirklich ausschlaggebend, durch die ähnlichen Fertigungsstraßen und extreme Designähnlichkeit halten sich die eigenen Entwicklungskosten im Vergleich zum iPhone deutlich in Grenzen, die eigentliche Hardware ist ja selbst beim IPhone nur rund $ 200,- wert. Fungiert also als reine Gelddruckmaschine, selbst für Apple-Verhältnisse. Finde ich auch ziemlich lächerlich, da sie den Touch ja als Spiele-Plattform anpreisen und durch den beschnittenen RAM moderne Titel wie die mit der Unreal-Engine deutlich an Performance einbüßen. Dazu noch das fehlende Speicher-Upgrade, dieses Jahr haben sie für mich vom Hardware-Desgn her auf der ganzen Linie völlig versagt (der übliche faschistische Protektionismus auf der Softwareseite lässt sich ja mit JB recht gut umgehen).
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 09.09.2010, 11:02, insgesamt 5-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Antworten