nVidia Performance Check: MX, GTS, 64MB - Seite 4

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Quake3 Arena

Für unserem Test unter OpenGL greifen wir natürlich auf Quake3 Arena zurück, ein Spiel, dessen Engine auch in anderen Games verwendet wird, u.a. im brandneuen Heavy Metal FAKK2.


Q3A Fast 16bit
Q3A Fast 16bit auf Pentium III 600


Q3A Fast 16bit
Q3A Fast 16bit auf Athlon 850


Q3A HighQ 32bit
Q3A HighQ 32bit auf Pentium III 600


Q3A HighQ 32bit
Q3A HighQ 32bit auf Athlon 850

Bei 16bit Farbtiefe liegen GeForce2 MX und GeForce DDR noch Kopf an Kopf, aber bei 32bit kann sich die ältere Karte wieder absetzen. Man sieht aber auch, dass beide Chips bei 1024x768x32 nicht mehr einem Prozessor mit mehr 600 MHz profitieren, da sie an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind.
Die 64MB Grafikspeicher der Gainward machen sich gegenüber der V7700 erst bei einer Auflösung von 1280×1024 und 32bit Farbtiefe bemerkbar, allerdings ist der Vorsprung nur sehr gering.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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