nVidia Performance Check: MX, GTS, 64MB - Seite 2

Anzeige

nVidia TreeMark

Das TreeMark Benchmark-Programm hat nVidia selbst für ihre Grafikchips mit integrierter Geometriebeschleunigung veröffentlicht. Es testet einzig und allein die T&L-Fähigkeit des Chips, der Rest des Systems wie Prozessor, Hauptspeicher oder selbst die Größe des Grafikspeichers sollte keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.


nVidia TreeMark
nVidia TreeMark auf Pentium III 600


nVidia TreeMark
nVidia TreeMark auf Athlon 850

Wie zu erwarten war, sind die Ergebnisse der T&L-beschleunigten Grafikchips in beiden Systemen jeweils gleich. Nur die TNT2 Ultra profitiert im TreeMark von einem schnelleren Prozessor.
Der GeForce2 MX ist zwar schneller als sein Vorgänger, dem GeForce256, liegt aber näher bei ihm als bei seinem größerem Bruder, dem GeForce2 GTS. In Spielen, in denen stark von der integrierten Geometriebeschleunigung Gebrauch gemacht wird, sollte sich der GTS also deutlich von dem MX absetzen können.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert