AquaMark
AquaMark ist quasi als nicht spielbare Demoversion des aktuellen Direct3D-Spiels AquaNox zu verstehen. Der Nachfolger der in Deutschland sehr populären actiongeladenen 3D-Unterwassersimulation „Schleichfahrt“ wird regen Gebrauch von den neuen DirectX8-Features machen und bevorzugt deshalb wie 3DMark2001 Grafikkarten mit Pixel- und/oder Vertex-Shader.
AquaMark 16bit
Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98
|
640×480 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
GeForce4 MX440 |
3dfx Voodoo5 5500 |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti200 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
GeForce4 MX440 |
3dfx Voodoo5 5500 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
|
|
1600×1200 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
GeForce4 MX440 |
3dfx Voodoo5 5500 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
|
|
AquaMark 32bit
Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98
|
640×480 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
GeForce4 MX440 |
3dfx Voodoo5 5500 |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
GeForce4 MX440 |
3dfx Voodoo5 5500 |
Kyro2 64MB |
GeForce2 MX400 |
|
|
1600×1200 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce4 MX440 |
GeForce2 Ti |
Kyro2 64MB |
GeForce2 MX400 |
3dfx Voodoo5 5500 |
|
|
Der AquaMark zeigt der GeForce4 MX440 deutlich die Grenzen auf, da nVidia trotz “GeForce4“-Bezeichnung bei dieser Lösung auf Pixel und Vertex Shader verzichtet hat. Radeon 8500 und sämtliche GeForce3-Karten sind hoch überlegen. Aber auch bei der “übrigen“ Konkurrenz kann die MX440 keinen guten Platz ergattern.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025