Cooler Master CoolDrive 4 - Seite 5

Anzeige

Fazit

Das CoolDrive 4 hat uns in unserem Test durchweg überzeugt. Das einzig wirkliche Manko sind die schlecht verarbeiteten Knöpfe. Ansonsten ist das Gerät sowohl von der Verarbeitung als auch von seiner Bedienung und Funktionalität gut konzipiert. Es ist das erste Front-Panel in unserer Reihe, das es dem User erlaubt, an vier Positionen unabhängig voneinander die Temperatur zu messen sowie die dazugehörigen Lüfter zu steuern.
Die Bedienung das Panels ist einfach und logisch. Bei trotzdem auftretenden Unklarheiten hilft die gute Bedienungsanleitung schnell weiter.

Der Preis von ca. 60 Euro geht für dieses Panel sicherlich in Ordnung. Zwar bietet z.B. ein SysGuard III (auch ca. 60 Euro) zusätzlich noch Front-Anschlüsse, lässt aber nicht eine solch detaillierte Überwachung zu wie das CoolDrive 4. Zusätzlich hat man bei diesem Panel auch noch einen integrierten Festplattenkühler. Somit hat sich das Cooler Master CoolDrive 4 die Auszeichnung als Hartware Top Product verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert