Drei Laser-Gaming-Mäuse - Seite 5

Anzeige

Cooltek Hurricane – Teil 2

Das restliche Erscheinungsbild der Hurricane hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Die Tasten sind griffig, die Verarbeitung hochwertig: Von klappernden Tasten wie bei der Ergo 525 keine Spur. Die Gleiteigenschaften der teflonbeschichteten Mausfüße gefallen, sind aber deutlich zu laut. Für ungestörtes Arbeiten sollten empfindliche Menschen spezielle Mouseskates anbringen.


Cooltek Hurricane

Im Praxistest zeigt sich der Laser-Sensor absolut spieletauglich. Der Sensor kommt mit jeglichen Oberflächen außer Glas (Icemat) problemlos zurecht. Ein Unterschied zur Ergo 525 ist zumindest rein subjektiv bei höchster Auflösungsstufe (2000 vs. 1600 dpi) nur in einem geringen Maße feststellbar. Da es keine Möglichkeit gibt, die Auflösung direkt zu verändern, bleibt nur die Alternative, im Betriebssystem selbst die Mausbeschleunigung einzustellen. Dies ist besonders für den Office-Einsatz oder beim Surfen aufgrund der hohen Grundeinstellung von 1600 dpi notwendig.
Abgesehen von kleineren Mängeln und einer nicht ganz so großen Ausstattung erweist sich Coolteks Hurricane als preiswerte und qualitativ hochwertige Laser-Maus mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert