Quake 4
Der vierte Teil der Quake-Serie verwendet die bekannt anspruchsvolle Doom3-Engine (OpenGL) von id Software, besitzt aber einige Verbesserungen hinsichtlich Bildqualität und Detaillierungsgrad.

Quake 4 Screenshots aus dem ‚demo4‘ Timedemo
Quake 4 wurde mit der Vollversion sowie einem eigenen Timedemo getestet – wie im Benchmarking-Report beschrieben.
Quake 4
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 7800 GS |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6600 GT |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1280×1024 |
GeForce 7800 GS |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6600 GT |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1600×1200 |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 7800 GS |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6600 GT |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
Quake 4 – FSAA 4x / AF 8x
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 7800 GS |
GeForce 6800 GT |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
1280×1024 |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 7800 GS |
GeForce 6800 GT |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
1600×1200 |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 7800 GS |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6600 GT |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
Traditionell haben nVidia Grafikkarten in OpenGL-Spielen wie Quake 4 die Nase vorn, aber die Radeon X800 XT PE kann sich hier gegen die GeForce 7800 GT AGP behaupten. Etwas überraschend ist der deutliche Rückstand der GeForce 6800 GT bei höherer Bildqualität.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025