Raptor Gaming H1 7.1 Surround Kopfhörer - Seite 2

Anzeige

Ausstattung – Teil 1

Raptor Gaming liefert den H1 in einer stabilen Metallbox, die sich auch hervorragend zum Transport des Kopfhörers eignet. Zwar ist diese nicht so platzsparend wie eine Stoff- oder Ledertasche, doch dafür kann man sicher gehen, dass der Kopfhörer unversehrt bleibt. Mit dabei ist außerdem eine Mini-Treiber-CD, die ebenfalls Platz in der Box findet. Für den Anschluss unter Windows XP wird letztere jedoch gar nicht benötigt: Windows erkennt den Kopfhörer automatisch, so dass die erste Inbetriebnahme keine Minute Zeit in Anspruch nimmt.


H1 auseinandergebaut

Der Kopfhörer lässt sich komplett auseinander bauen, was durch einfache Stecksysteme schnell von der Hand geht. Angeschlossen wird er über eine kleine 7.1 USB-Soundkarte. Dies bringt enorme Vorteile gegenüber herkömmlichen Kopfhörern: Man ist nicht auf eine Soundkarte im PC oder Notebook angewiesen und kann sofort loslegen.


7.1 USB-Soundkarte

Wer auf Lautsprecher am Computer verzichtet, kann sich gleich eine komplette Soundkarte einsparen. Von Vorteil ist diese USB-Lösung natürlich auch, wenn man den H1 an einem anderen als dem eigenen Rechner anschließen möchte.
Auf der linken Seite des Kopfhörers wurde ein ausziehbares, sehr flexibles Mikrofon untergebracht. Auch hier kann der H1 gegenüber anderen Modellen punkten: Oft sind Mikrofone nur optional ansteckbar und müssen bei Bedarf jedes Mal neu angeschlossen werden, oder sie sind fest montiert und nur ungenügend gut wegklappbar.


Ausziehbares Mikrofon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert