WM-Spezial: Beamer im Eigenbau - Seite 5

Anzeige

Die Einzelteile

Beim Kit sind die Einzelteile für den Kasten, in dem später das Display etc. eingebaut wird, bereits vorgefertigt mitgeliefert und müssen nur noch zusammensteckt und verschraubt werden. Am Ende kann noch eine Lackierung nach Wahl aufgebracht werden – darauf haben wir aber verzichtet. Ein echter DIY (Do-It-Yourself)-Beamerbauer würde sich das Gehäuse nach eigenen Vorstellungen selbst erstellen. Wir haben uns für den bequemen Weg entschieden und verwenden die beiliegenden Steckteile.


Die Einzelteile des DIY-Beamers



Die Teile für das Gehäuse und die beiden Lüfter mit den Kiemenblechen



Die Lampe, das Vorschaltgerät, der Sockel, die Kabel und die Buchsen.



Links das Display und die Flachbankkabel, rechts die Linsen und das UV-Schutzglas
(2 Fresnel-Hälften, Reflektor, Oberflächenspiegel, Kondensorlinse und Triplet-Objektiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert