Alienware S-4 7500-SLI - Seite 7

Anzeige

Leistung: Spiele

F.E.A.R.
In der Multiplayer-Demo von F.E.A.R. benchen wir mit allen Settings auf „High“, ausgeschaltetem Anti-Aliasing und trilinearer Filterung bei 1024 mal 768 Pixeln.

F.E.A.R.

Windows XP

1024×768
Alienware S-4 7500-SLI
Dell Dimension 9200
Core 2 Duo Referenzsystem
BesserLeise Blue Fun PC
153
95
94
49

Prey
Der neue, innovative Shooter Prey basiert auf der Doom3 Engine, hat optsch allerdings noch einiges mehr zu bieten. Mit Hilfe des HardwareOC Prey Benchmark Tools messen wir hier die Leistung bei 1280 mal 1024 Pixeln Auflösung.

Prey

Windows XP

1280×1024
Dell Dimension 9200
Alienware S-4 7500-SLI
Core 2 Duo Referenzsystem
BesserLeise Blue Fun PC
79.4
78.9
73.4
34.5

Die erzielten Leistungswerte bewegen sich auf absolutem Top-Niveau, besonders in den Bereichen CPU, HDD und Grafik ist der Alienware durch Quad-Core, RAID und SLI klar überlegen. Allein bei den Speicherbenchmarks kommt das System nicht ganz an die Werte des Markenspeichers auf unserer Testplattform heran. Hier muss man allerdings fairerweise sagen, dass im BIOS des Alienware-PC noch deutliche Optimierungen bei den Timings möglich wären, getestet wurde auf Werkseinstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert