Quake 4
Der vierte Teil der Quake-Serie verwendet die bekannt anspruchsvolle Doom3-Engine (OpenGL) von id Software, besitzt aber einige Verbesserungen hinsichtlich Bildqualität und Detaillierungsgrad.

Quake 4 Screenshots
Quake 4 wurde mit der Vollversion sowie einem eigenen Timedemo bei „High Quality“ getestet – wie im Benchmarking-Report beschrieben.
Quake 4
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1800 XL |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
Quake 4 – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 8600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 8500 GT |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
In Quake 4 schneidet die ATI Radeon HD 2400 XT noch etwas schlechter ab als in Prey und liegt in allen Fällen hinter der GeForce 6600 GT.
Neueste Kommentare
29. Mai 2025
18. Mai 2025
6. Mai 2025
5. Mai 2025
5. Mai 2025
5. Mai 2025