Quake 4
Der vierte Teil der Quake-Serie verwendet die bekannt anspruchsvolle Doom3-Engine (OpenGL) von id Software, besitzt aber einige Verbesserungen hinsichtlich Bildqualität und Detaillierungsgrad.

Quake 4 Screenshots
Quake 4 wurde mit der Vollversion sowie einem eigenen Timedemo bei „High Quality“ getestet – wie im Benchmarking-Report beschrieben.
Quake 4
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS SLI |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7950 GX2 |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1950 Pro |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
Radeon HD 2600 Pro |
|
|
1600×1200 |
GeForce 8800 GTS SLI |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1950 Pro |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
Radeon HD 2600 Pro |
|
|
1920×1200 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS SLI |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1950 Pro |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
|
|
Quake 4 – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
GeForce 8800 GTS SLI |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
Radeon X1650 XT |
Radeon HD 2600 Pro |
|
|
1600×1200 |
GeForce 8800 GTS SLI |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
Radeon X1650 XT |
Radeon HD 2600 Pro |
|
|
1920×1200 |
GeForce 8800 GTS SLI |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 7950 GX2 |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8600 GTS SLI |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
RX1650XT CrossFire |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
|
|
In Quake4 ist der Leistungsgewinn durch die zweite GeForce 8600 GTS in Relation höher als bei der 8800 GTS. Durch die zweite Mainstream-Karte steigt die Performance um 66 bis 98 Prozent, während eine zweite 8800 GTS nur in hohen Auflösungen und bei höherer Bildqualität etwas bringt. Hier liegt der Zuwachs zwischen 5 und 88 Prozent.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025