Smart Drive 2002 HDD Box – Cool & Silent - Seite 4

Dämmendes und kühlendes Festplattengehäuse in drei Versionen

Anzeige

Einbau der Festplatte

Zum Einbau der Festplatte müssen die jeweilig benötigten Adapterkabel verwendet werden. Im Ausstattungsumfang sind S-ATA Komponenten enthalten. Vorher den Dämmrahmen teilweise aus der Fassung lösen und dann die HDD wie im nachstehenden Bild abgebildet einlegen. Unter dem Dämmrahmen sind je Seite zwei Schrauben sichtbar. Die Haltebacken sind lose verschraubt und können nach Bedarf fest verschraubt werden.

Leider nur als Single-Variante für die begrenzt verfügbaren 5¼” Bays



Äußerer Sorbothan Dichtrahmen – Kabel-Herausführung im Vordergrund

Beim Einlegen der HDD mit vorinstallierten Adapterkabeln darauf achten, dass die HDD im hinteren Bereich ganz anliegt, so dass der Freiraum am HDD-Interface/Stromanschluss samt Kabel sauber versenkt eingelegt werden kann.

So sollten nach Einbau der HDD die Kabel herausgeführt werden…



…um Beschädigungen am Interface der HDD zu vermeiden

Ist der Inneneinbau soweit abgeschlossen und die HDD im Klemmrahmen verschraubt, muss nur noch der Dämmrahmen wieder ordentlich in die Führungen gepresst werden. Das erfordert ein weinig Geschick, ist aber kein Hexenwerk. Gemäß nachstehendem Bild den Dämmrahmen über die Anschlusskabel eindrücken.

Fast fertiger Einbau, Dämmrahmen über die Adapterkabel führen



Durch diese Art der Kabelführung optimale Kapselung erzielbar

Abschließend den Deckel aufbauen und mittels der sechs Schrauben die Box verschließen und nun nur noch die HDD Kabel an die Adapterkabel anschließen. Sodann steht dem Einbau im Gehäuse nichts mehr im Wege.

Saubere Kabelführung und optimale Abdichtung nach außen



Mit Silikon-Leisten und innenliegendem Dämmrahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert