Splinter Cell: Chaos Theory
Der im Frühjahr 2005 veröffentlichte dritte Teil der Splinter-Cell-Serie verwendet die um viele Shader-Effekte und ”High Dynamic Range” (HDR) Rendering erweiterte zweite Version der Unreal-Engine.
Splinter Cell: Chaos Theory
Getestet wurde mit dem mitgelieferten Lighthouse-Demo, das die Anfangsszenen des ersten Auftrags für den Spielhelden Sam Fisher widergibt. Dabei werden zwei Einstellungen mit hoher Bildqualität und maximalen Details verwendet: einmal mit HDR und anisotroper Filterung (AF 8x) und das andere Mal mit 4x Full-Scene Anti-Aliasing und 16x AF.
Splinter Cell 3 – HDR / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
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1280×1024 |
ASUS EN8800GTS TOP |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
Radeon HD 3870 |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 Pro |
Radeon HD 3850 |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1900 XT 256 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1800 XL |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
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Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 8400 GS |
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1600×1200 |
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GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
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Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7950 GX2 |
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Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6600 GT |
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GeForce 8500 GT |
GeForce 8400 GS |
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1920×1200 |
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Splinter Cell 3 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
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1280×1024 |
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GeForce 6800 Ultra |
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Radeon HD 2600 XT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 7600 GS |
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Radeon HD 2600 Pro |
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GeForce 8400 GS |
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1600×1200 |
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1920×1200 |
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Radeon HD 2600 XT |
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Die Resultate in Splinter Cell 3 entsprechen denen von Prey. Die ASUS EN8800GTS TOP setzt sich vor die GeForce 8800 GTX an die Spitze, das Standardmodell einer 8800 GTS-512 bleibt dagegen hinter der GTX zurück.
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