Company of Heroes: Opposing Fronts
Im Echtzeit-Strategietitel Company of Heroes: Opposing Fronts übernimmt der Spieler zahlreiche Missionen im Zeitraum gegen Ende des zweiten Weltkriegs und muss hier mit Glück und Geschick seine Soldaten und Geräte lenken. Das Game nutzt bereits DirectX 10 und bietet erstaunliche Detaillierungsgrade, die mit Strategiespielen vergangener Jahre kaum noch etwas zu tun haben. Zoomt man von der Übersichtsposition ganz runter auf die Spielfiguren, sehen diese aus wie aus einem First-Person-Shooter und man kann ihnen z.B. beim Kopfkratzen zuschauen.
Wir testen mit der Vollversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen, einmal mit und einmal ohne Full-Scene Anti-Aliasing. Dabei wird die integrierte Benchmark-Funktion verwendet.
Company of Heroes – Opposing Fronts
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
CoH: Opp. Fronts – FSAA 4x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce GTX 280 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
GeForce GTX 280 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
Company of Heroes ist nicht nett zu AMD, die GeForce Grafikkarten sind in diesem Spiel zum Teil deutlich schneller. Immerhin kann sich die Radeon HD 4870 vor die 3870 X2 schieben. Bei Full-Scene Anti-Aliasing zieht die GeForce GTX 280 an der 9800 GX2 vorbei, gleiches gelingt der GTX 260 auch bei der Auflösung 1920×1200.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025