Äußere Merkmale
Der Lieferumfang des Hercules eCAFÉ zeigt zwei Besonderheiten. Zum Einen das Steckernetzteil, das sehr kompakt ist und somit sehr leicht verstaut werden kann. Zum Anderen fällt der sehr große Akku auf – in doppelter Hinsicht, denn er hat eine in diesem Segment enorme Kapazität von 6000 mAh und lässt das Netbook leicht nach vorn angewinkelt dastehen.
Das Gehäuse des eCAFÉ ist mit einem anthrazitfarbenen Hochglanzlack überzogen, die Optik wirkt dadurch sehr hochwertig. Leider sind aus diesem Grund die Handballenauflage und der Bildschirmrahmen natürlich sehr anfällig für Fingerabdrücke – aber wer schön sein will muss leiden.
Nur auf der Rückseite des Monitors ist die Oberfläche des Geräts nicht hochglanzveredelt. Diese Fläche lässt sich mit beiliegenden Stickern individuell gestalten. Ob diese allerdings auf der rauhen Oberfläche längere Zeit halten werden, ist fraglich.
Die Monitorscharniere bieten einen guten Widerstand, auch bei großer Neigung kippt das Display nicht nach hinten.
Alles in Allem sieht das eCAFÉ wirklich schick aus, der Aufmerksamkeitsfaktor ist hoch.
Anschlüsse
Audioanschlüsse und Status-LEDs befinden sich vorn unterhalb der Handballenauflage. An der rechten Seite des Geräts finden sich zwei USB-Anschlüsse, ein RJ45 LAN-Aschluss und das Kensington-Lock; links stellt das Gerät einen VGA-Anschluss, einen USB-Port, den Speicherkartenleser und die Netzteilbuchse bereit.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025