Xigmatek Midgard Gehäuse - Seite 2

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Midgard Gehäuse von Xigmatek ist ein Midi-Tower mit den Maßen 206x510x477 mm( BxTxH). Das Gehäuse ist aus Stahl gefertigt und ist Außen wie auch Innen komplett schwarz lackiert.
Das linke Seitenteil besitzt zwei Lüftungslöcher, hinter denen Lüfter verbaut werden können. Im oberen Bereich können wahlweise 140-, 120-, 90- oder auch 80-mm-Lüfter verbaut werden, im unteren Bereich ein 140- oder 120-mm-Lüfter. Das rechte Seitenteil besitzt ebenfalls zwei Lüftungslöcher, einmal beim Festplattenkäfig und einmal auf der Rückseite des Prozessors, bei beiden lässt sich aber kein Lüfter befestigen.


Linkes und rechtes Seitenteil

Die Oberseite des Gehäuses besteht fast durchgängig aus schwarzem Lochblech, leider ohne Staubfilter. Im vorderen Bereich befindet sich der Power- und Restknopf sowie die Status-LEDs.


Top des Gehäuses

Die Front besteht ebenfalls fast ausschließlich aus schwarzem Lochblech. Im unteren Bereich befindet sich schwach sichtbar noch das Herstellerlogo und in der Mitte die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, eSATA und zweimal USB. Das gesamte Lochblech in der Front ist mit Staubfiltern versehen.


Frontansicht

Das Netzteil wird beim Midgard Tower unten verbaut, so dass sich das Loch für die Mainboardblende automatisch weiter nach oben verschiebt. Auf der rechten Seite erkennt man noch den vormontierten 120-mm-Lüfter und darüber und darunter jeweils zwei Möglichkeiten, einen Wasserkühlungsschlauch nach Außen zu führen. Beide Seitenteile sind mit Thumb Screws verschlossen.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert