Xigmatek Midgard Gehäuse - Seite 7

Anzeige

Fazit

Das Midgard Gehäuse von Xigmatek überraschte trotz seines vergleichsweise geringen Preises mit sehr vielen Pluspunkten. Besonders hervorzuheben sind die leisen Lüfter und die Lüftersteuerung, die selbst bei doppelt so teuren Gehäusen oft fehlen. Auch die Vibrationsdämmung und die Schnellverschlüsse für Festplatten und Laufwerke konnten überzeugen.


Xigmatek Midgard


Der Midi-Tower bekommt damit unsere Auszeichnung als “Hartware Redaktionstipp” für ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen goldenen Award (Hartware Top Product) hätten die etwas lockeren Schnellverschlüsse für die Steckkarten besser sein müssen und auch ein Staubfilter oben im Gehäuses wäre sinnvoll gewesen. Die Seitenteile des Gehäuses gingen zudem etwas schwer auf. Um das Gehäuse perfekt zu machen, wäre Aluminium statt Stahl als Material wünschenswert gewesen, wodurch das Gehäuse aber wahrscheinlich auch deutlich teurer geworden wäre.

Positiv
+ Anschlüsse in der Front
+ Schnellverschlüsse für Festplatten und optische Laufwerke
+ Staubfilter in der Front und im Boden
+ zwei leise 120-mm-Lüfter
+ Lüftersteuerung
+ Vibrationsschutz
+ Preis

Negativ
– kein Staubfilter oben
– Schnellverschlüsse für Karten etwas locker

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert