Äußere Charakteristika
Das CM Storm Enforcer Gehäuse hat die Maße von 485x229x524 mm (HxBxT) und wiegt 8,9 kg. Es gehört damit zu den Midi-Towern, ist aber etwas breiter als die Mehrzahl der Gehäuse in dieser Rubrik. Gefertigt ist es aus Stahl und Kunststoff.
Das linke Seitenteil besitzt im hinteren Teil ein mit vielen Nieten befestigtes Fenster, welches Einblick in den Tower gewährt. Im vorderen Bereich sind vier optische Einkerbungen angebracht, die ansonsten keine Funktion erfüllen. Das rechte Seitenteil ist hingegen komplett clean. Beide Seitenteile besitzen im hinteren Teil eine Verlängerung als Griff, so dass man die Türen leichter öffnen kann.
Der obere Teil der Front besteht aus einer Tür, die von außen nur mit dem Herstellerlogo bedruckt wurde. Hinter der Tür sind die Laufwerksblenden aus Meshgitter zu sehen. Obwohl die Tür keinen Eingriff hat, ist sie leicht zu öffnen und zu schließen. Der untere Teil der Front besteht ebenfalls aus Meshgitter mit einem Staubfilter und versteckt den verbauten 200-mm-Lüfter.
Über der Tür – zwischen Front und Top – wurden neben Power- und Resetknopf die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0 angebracht. Das Top bietet bis auf Lüftungslöcher für optionale Lüfter im hinteren Bereich keine Besonderheiten.
Die Rückseite bietet mit zwei Löchern für das Netzteil und die Mainboardblende, einen verbauten 120-mm-Lüfter und die Slotblenden keine Besonderheiten an. Statt der üblichen zwei gummierten Löchern werden allerdings drei verbaut, wobei zwei für die Schläuche einer Wasserkühlung verwendet werden können und das dritte für die Kabel der USB 3.0 Anschlüsse benötigt wird.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025