Fazit
Die Qualität des Materials und der Verarbeitung ist beim Lian Li PC-A04 wie üblich sehr gut. Auch bei dem sehr schlichten Design ist der Hersteller seiner Linie treu geblieben. Im Inneren sind zwei modulare Festplattenkäfige mit einer Entkopplung vorhanden. In der Front befinden sich außerdem mit USB 3.0 und eSATA beide aktuell verfügbaren modernen und schnellen Anschlüsse, so dass auch in diesem Bereich keine Wünsche offen bleiben.
Der Festplatteneinbau ist allerdings etwas umständlich, da dafür der gesamte Käfig entfernt und die Festplatte beim Einbau zusätzlich festgehalten werden muss. Für rund 85 Euro bekommt man aber selten ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit guter Verarbeitung und modernen Anschlüssen, so dass wir dem Lian Li PC-A04 unsere Auszeichnung als „Hartware Top Product“ verleihen.
Potentiell Käufer sollten aber beachten, dass nur Micro-ATX Mainboards verbaubar sind.
Positiv
+ Festplattkäfig entfern- und um 90 Grad drehbar
+ Festplattenentkopplung
+ Staubfilter für Front und Netzteil
+ drei leise 120-mm-Lüfter
+ Frontanschlüsse mit USB 3.0 und eSATA
Negativ
– Einbau der Festplatten etwa umständlich
– Kabel lassen sich nicht gut verstecken
Schickes kleines Gehäuse von Lian Li! Micro-ATX ist genau das Richtige für mein nächstes Projekt. Mal sehen, ob die inneren Werte auch überzeugen, wie’s im Artikel steht.
Schickes kleines Gehäuse von Lian Li! Micro-ATX ist genau das Richtige für mein nächstes Projekt. Mal sehen, ob die inneren Werte auch überzeugen, wie’s im Artikel steht. Hoffentlich finde ich bald Zeit, mein eigenes Gehäuse mit emojimyface zu gestalten.
Schickes Gehäuse von Lian Li! Micro-ATX ist super für kleinere Builds. Bin gespannt auf den Test! Vielleicht kann ich es sogar für ein kleines game wie kiwi clicker nutzen, hehe.