Nokia bald mit Windows Phone 8

Vorstellung neuer Smartphones im September

Nokia will angeblich im September im Rahmen seiner Veranstaltung Nokia World neue Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 vorstellen. Jo Harlow, Nokias Leiterin des Smartphone-Segments, hofft, dass das finnische Unternehmen mit den neuen Modellen Kunden zurück gewinnen kann. Nokia plant bereits immense Marketing-Bemühungen, um die Kunden von den neuen Smartphones mit Microsofts aktuellstem Betriebssystem zu überzeugen. Nach der Vorstellung auf der Nokia World sollen die neuen Lumias dann Ende des Jahres zur Feiertagssaison auf den Markt kommen.

Anzeige

Alle Angaben stammen von anonymen Quellen in und um Nokia – offizielle Unternehmenssprecher enthalten sich zu den Erscheinungszeiträumen neuen Lumias noch eines Kommentares.

Besonderes Augenmerk legt Nokia dabei auf die USA: Von dort aus will der ehemalige Mobiltelefon-Primus sein Comeback starten. 2001 hielt Nokia in den USA noch 32 % Marktanteil im Segment für Mobiltelefone. Im Smartphone-Bereich hält Nokia aktuell aber nur noch 2 % Marktanteil.

Quelle: Bloomberg

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.