Microlab B 77 - Seite 4

Stereo-Lautsprecher mit echtem Holz

Anzeige

Leistung in Spielen

Wie bereits beschrieben, ist das Microlab B 77 eigentlich weder optisch noch klanglich ein “klassisches” PC-Lautsprechersystem. Vielmehr spricht man in beiden Bereichen eher die Heimkino- und Musik-Fans an. Das zeigt sich dann auch im Spielebetrieb: Wer die krachenden, dominanten Bässe von Konkurrenz-Herstellern wie Creative, Hercules oder Logitech gewohnt ist, muss hier etwas zurückstecken. Vielmehr hat es Microlab auf ein ausgewogenes Klangbild abgesehen.


Seite des Microlab B 77

Dies macht sich allerdings in einigen Spielen durchaus positiv bemerkbar: Während die Dialoge in Cutscenes des Spiels Just Cause 2 auf anderen Headsets oder Lautsprechersystemen meistens untergehen, sind sie beim B 77 noch gut verständlich. Fans von ordentlich “Kawumm” in Ego-Shootern wie Doom 3, Metro 2033 oder Crysis 2 verfügen über die Möglichkeit, die Bässe an der Lautsprecher-Rückseite temporär aufzudrehen – sollte die Sehnsucht danach bestehen. In Spielen mit lauten Explosionen und sirrenden Kugeln zeigt sich, dass das B 77 auch hier Stärken offenbart und Höhen und Tiefen im Klangbild selbst bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei wiedergibt.

Obwohl die Stärken des Microlab B 77 damit im Verhältnis zu Konkurrenz-Systemen vor allem in der überraschend guten Musikwiedergabe zu sehen sind, punkten die Stereo-Lautsprecher auch in PC-Games mit einem differenzierten Klangbild.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert