Lian Li PC-X2000FN - Seite 2

Luxuriöses und extra hohes Alu-Gehäuse

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Lian Li PC-X2000FN Gehäuse hat die Maße von 768x302x544 mm (HxBxT) und wiegt durch den Einsatz von Aluminium trotzdem nur 11 kg.
Das linke und rechte Seitenteil sind identisch aufgebaut und beide aus gebürstetem Aluminium hergestellt, besitzen in der Mitte eine Thumb-Screw und im oberen Teil zwei Laufwerksblenden. So kann sich der Anwender aussuchen, auf welcher Seite die optischen Laufwerke verbaut werden sollen, indem die vorinstallierten Blenden getauscht werden.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front ist komplett clean, nur ganz unten wurde das Herstellerlogo versehen – noch schlichter geht es kaum. Die Frontpartie wird nahtlos bis ans Ende des Tops gezogen, wodurch dieser Teil sehr hochwertig wirkt. Das Top wurde ebenfalls sehr schlicht gestaltet, besitzt unter einer Klappe aber einen eSATA-, vier USB 3.0-, einen Mikrofon- und einen Audio-Anschluss. Direkt daneben wurden Power- und Resetknopf angebracht.


Ansicht von vorne…

…und von oben

Die Größe des Gehäuses wird auf der Rückseite noch einmal vedeutlicht. Problemlos lassen sich ein 140- und ein 120-mm-Lüfter übereinander platzieren. Direkt zwischen den beiden Lüftern sind zwei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung zu finden. Unter den zahlreichen Slotblenden folgt noch das Loch für das Netzteil.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert