High Power Element Bronze 700W

Preisgünstiges 80Plus Bronze Netzteil mit leisem Lüfter

Anzeige

Einleitung

Der Markt von Netzteilen wird immer umfangreicher, da fällt es schwer, den Überblick zu behalten, und einmal mehr wollen wir helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Noch bevor es auf den deutschen Markt kommt, erreichte uns bereits ein Testmuster der Firma High Power – das Element Bronze mit 700 Watt, das für rund 80 Euro erhältlich sein soll.
Wie sich dieses Netzteilmodell im Test schlägt, zeigen die folgenden Seiten.


High Power Element Bronze 700W

Hinter High Power steckt der bereits seit über 20 Jahren im Netzteilmarkt aktive Hersteller SIRFA Electronics, die bereits für namhafte Hersteller wie Enermax, LEPA und Thermaltake entsprechende Stromversorger gefertigt haben. Nach eigenen Angaben war High Power 2009 der erste Hersteller, dessen Netzteile mit 1000, 1200 und 1350 Watt mit dem 80Plus Gold Zertifikat ausgezeichnet wurden. 2010 war man laut Hersteller außerdem der erste, der Netzteile mit 1000 und 1200 Watt als 80Plus Platinum auszeichnen konnte.

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.