
Laut dem Geschäftsführer von Ubisoft Montreal, Yannis Mallat, soll sich bei der nächsten Konsolengeneration ein bereits bestehender Trend verschärfen: Es wird weniger große Triple-A-Blockbuster geben, jene werden dafür aber für sich höhere Marktanteile beanspruchen. Ursache dieser Entwicklung sind die gestiegenen Entwicklungskosten – die Publisher entwickeln deswegen lieber nur noch „sichere Hits“ wie bestehende Franchises. Gleichzeitig sollen kleinere „B-Games“ aussterben, da es für sie keinen Platz mehr auf dem Markt gebe.
Mallat hat auch hier eine Begründung parat: B-Games, die nicht ganz so hohe Budgets haben wie die Triple-A-Blockbuster, werden zunehmend uninteressanter für Zocker, da sie dann lieber zum Smartphone oder Tablet greifen. Nur noch die qualitativ hochwertigsten Spiele mit formidabler Grafik hätten auf den traditionellen Konsolen wirklich Zugkraft – behauptet zumindest Mallat.
Quelle: VG247
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025