Zotac GTX 680 AMP! Edition V2 - Seite 2

2. Version der übertakteten GeForce GTX 680 mit High-End Kühler

Anzeige

Die Grafikkarte

Preis ca. 480 Euro (Stand: 28.04.2013)
Hersteller Zotac
Beilagen DVI-VGA-Adapter, zweimal 2x Molex auf 6-Pin-Adapter
Software Treiber, Assassin’s Creed III (PC-Spiel als Download)

Mitgeliefert wird auf der Hardwareseite ein DVI-VGA-Adapter und zwei 2x Molex auf 6-Pin-Adapter. Beigelegt wurden außerdem die Garantiebestimmungen, eine Kurzanleitung und eine Treiber-CD. Der eigentlich vorhandene Downloadcode für das Spiel Assassin’s Creed III fehlte bei unserer Version, dafür lag ein Downloadcode für World of Warcraft bei, was in der Verkaufsversion allerdings nicht vorkommen sollte.
Die Verpackung der Grafikkarte wurde wie die Grafikkarte in Schwarz und Orange gehalten. Aufmerksam gemacht wird auf das beigelegt Spiel, die übertaktete Version und die erweiterte Garantie.


Verpackung der Grafikkarte

Mitgeliefertes Zubehör

Gegenüber der Vorversion hat Zotac den Kühler optimiert und deutlich verkleinert. Die Grafikkarte braucht nun nur noch zwei statt vorher drei Steckplätze und wurde zudem in der Höhe verringert. Beim ersten Modell stehen drei Heatpipes 24 mm über die Platine heraus. Die Länge beträgt 27 Zentimeter und da sich die beiden 6-Pin-Anschlüsse im oberen Teil der Grafikkarte befinden, müssen diese auch nicht zur Länge addiert werden.
Wie erwähnt arbeitet die Kühlung trotz Verkleinerung besser als der Vorgänger. Im Desktop-Betrieb (Idle) haben wir knapp über 30 Grad bei einer Lüfterleistung von 30 Prozent gemessen. Die Grafikkarte arbeitet in diesem Zustand sehr leise. Unter Last waren nie mehr als 70 Grad messbar. Die Lüfter drehten dabei mit 39 Prozent ihrer Maximalleistung. Auch in diesem Betrieb waren sie noch leise, so dass die Karte auch für Silent-Systeme empfohlen werden kann.


Vorderansicht

Bei den Anschlüssen wird nicht vom Referenzdesign abgewichen. Verbaut sind zweimal DVI, einmal HDMI und einmal DisplayPort. Eine Kühlerplatte ist auf der Rückseite nicht vorhanden.


Rückseite der Grafikkarte

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert