Das Gerät
Um die Abmaße besser einschätzen zu können, haben wir das neue Nexus 7 mit einer üblichen Blu-ray Hülle verglichen. Das Gerät ist länger, aber deutlich schmaler und nichtmal so dick wie eine BD-Hülle. Aufgrund der geringeren Breite und Dicke gegenüber dem Vorgänger liegt es noch besser in der Hand. Das reduzierte Gewicht trägt ebenfalls zum Komfort beim Betrieb mit einer Hand bei. Obwohl die Display-Größe gleich groß geblieben ist, ist das neue Gerät etwas länger, wodurch man es im horizontalen Betrieb besser halten können soll.
![]() Vergleich mit… |
![]() …einer Blu-ray Hülle |
Die Kamera der Front wurde leicht nach rechts versetzt, ansonsten gibt es keine Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Die Rückseite fühlt sich immer noch leicht gummiartig an, ist aber nicht mehr ganz so griffig wie vorher. Aus der Hand rutscht das Gerät deshalb aber trotzdem nicht. Lautsprecher befinden sich zudem jetzt im oberen und unteren Bereich. Die größte Änderung betrifft die 5-Megapixel-Kamera oben links, die beim Vorgänger vollständig fehlte.
![]() Frontseite |
![]() Rückansicht |
In der unteren Kante ist der USB-Anschluss angebracht. Die obere Kante besitzt nur die Buchse für einen Kopfhörer. Beim Vorgänger befand sich die Kopfhörerbuche ebenfalls in der unteren Kante, was wir als störend im Hochkantbetrieb kritisiert hatten.
![]() Obere Kante |
![]() Untere Kante |
Von vorne betrachtet auf der linken Seite gibt es keine Besonderheiten. Auf der rechten Seite befinden sich wie beim Vorgänger die einzigen beiden Tasten. Die obere kleinere ist der Powerbutton und mit dem zweiten länglichen Knopf lässt sich die Lautstärke verstellen.
![]() Anschlüsse auf der linken… |
![]() …und rechten Seite |
Obwohl nur Plastik eingesetzt wurde, weist das Tablet eine sehr hohe Verarbeitungsqualität auf. Es besitzt keine scharfen Kanten, liegt gut in der Hand und wirkt dabei sehr hochwertig.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025