Scythe Ashura - Seite 6

Schlanker, leistungsfähiger CPU-Kühler mit 140-mm-Lüfter

Anzeige

Fazit

Der Scythe Ashura zeigt sich im Test von einer sehr guten Seite. Er bietet eine gute Kühlleistung bei einem zugleich angemessenen Betriebsgeräusch. Ist er bei einer Lüfterspannung von 12 Volt hörbar, jedoch nicht störend wahrzunehmen, ist er bei 7 Volt nicht von anderen Systemkomponenten zu unterscheiden und arbeitet hier sehr leise.
In den Kühlercharts positioniert er sich im gesunden Mittelfeld bei unseren Messungen.
An der Montage gibt es ebenfalls nicht auszusetzen. sie ist einfach und sehr durchdacht gelöst und hält den Kühler sicher dort, wo er hingehört.
Bei der Verarbeitung gibt es keine negativen Überraschungen, auch hier weiß der Scythe Ashura zu überzeugen.
Für Arbeitsspeicher mit hohen Kühlkörpern ist der Ashura durch sein asymmetrisches Design bestens vorbereitet, in diesem Punkt ist dieser Scythe-Kühler vielen Doppelturm-Modellen überlegen.


Scythe Ashura

Abschließend lässt sich feststellen: Der Scythe Ashura ist ein guter Kühler mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis, auf den insbesondere jeder, der Arbeitsspeicher mit hohen Kühlkörpern einsetzt, einen Blick werfen sollte.

Positiv:
+ gute Kühlleistung
+ einfache & sichere Montage
+ bei 7 Volt sehr leise
+ RAM-Bauhöhe unbeschränkt
+ sehr gute Verarbeitung

Negativ:
– bei 12 Volt hörbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert