Es ist selten, dass ein Hersteller seine eigenen Produkte derartig auf dem Kieker hat wie Microsoft: Die Redmonder wollen auf Biegen und Brechen Nutzer vom hauseigenen Betriebssystem Windows XP auf neuere Plattformen abziehen. Mittlerweile hat man sogar ein eigenes Browser-Game mit dem Titel „Escape from Windows XP“ veröffentlicht. Es handelt sich um einen recht einfach über die Tastatur steuerbaren Shooter, in dem man unter anderem brennende Windows-Papierkörbe, veraltete PCs und den Internet Explorer 6 höchstpersönlich über den Haufen schießt.
Erreichbar ist die Website mit „Escape from Windows XP“ hier. Das Spiel läßt sich in allen aktuellen Browsern abrufen.
Quelle: Microsoft

Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026